Wir übernehmen Verantwortung mit und für unsere Partner

 

Phida – ist aus Pi hergeleitet – die Bedeutung von «unendlich» fasziniert uns.

Unsere Produkte werden von indigenen Völkern in Handarbeit, mit Liebe zum Detail, in Argentinien gefertigt. Wir unterstützen mit Phidaworld das Einkommen dieser Dorfbewohner und ermöglichen ihnen so den Verbleib in den vertrauten Siedlungen. 

Die von uns verwendete Baumwolle wächst an Flussufergebieten, wo eine natürliche Wasserversorgung stattfinden kann. Wir und unsere Mitarbeiter wirtschaften nachhaltig, im Zentrum steht ein gemeinsames, gesundes Wachstum. Dazu braucht es viel Vertrauen, Respekt und interkulturelles Verständnis.

Weil die Lebensbedingungen bei unseren südländischen Partnern nicht mit europäischen Standards zu vergleichen sind, ist es für uns unverzichtbar, fair gehandelte Produkte anzubieten. 

Freude, Werte und Feingefühl zählen zu den Grundsätzen, die für uns, unsere Partner und Kunden im Vordergrund stehen. Wo immer möglich, arbeiten wir daran, den ökologischen Fussabdruck unserer Aktivitäten und Dienstleistungen zu reduzieren. Dinge anders zu tun braucht Mut. Den haben wir!

  

P.S Wir freuen uns über die Auszeichnungen von Phida Kids Produkten, sie tragen das Label "Sello De Buen Diseño" (Designpreis) sowie das Qualitätszertifikat IRAM welches die «Sicherheitsstandards für Kleinkinder» bestätigt